Über mich

Moin und hallo!

Ich bin Jamie Lee, 30 Jahre alt & der kreative Kopf hier.

Ich komme ursprünglich aus Wuppertal in NRW. 2020 bin ich der Liebe wegen nach Schleswig-Holstein gezogen, genauer gesagt nach Rendsburg. Hauptberuflich schreibe ich gerade an meiner Doktorarbeit im Fach Sozialwissenschaften. Schon immer beschäftigen mich die großen Fragen von Gesellschaft und Zusammenleben. So kam ich gerne der Bitte von Freunden nach, ihre freie Trauung zu gestalten. Bestärkt durch den Zuspruch wurde die Idee geboren, meine Fähigkeiten auch allen anderen Brautpaaren zur Verfügung zu stellen und mich als Freie Traurednerin selbstständig zu machen.

Dadurch kann ich meine Begeisterung für das große Thema „Hochzeit“ mit meiner Vorliebe vor Leuten zu sprechen kombinieren. Die Kraft von Sprache fasziniert mich schon lange. Schon sehr früh schrieb ich erste Texte für die Vereinszeitschrift meiner Pfadfinder oder erste Beiträge in Lokalzeitungen. Jedes Mal bin ich aufs Neue fasziniert von meinen Paaren, ihrer Beziehung und der Geschichte dahinter. Es ist eine große Ehre für mich, mit der Traurede einen kleinen Teil dieser Geschichte mitschreiben zu können. Diese Eindrücke und Inhalte in eine packende Rede zu formulieren – das ist eine tolle Aufgabe und jedes Mal eine spannende Herausforderung!

Ich habe längere Zeit im Ausland gelebt z.B. in Mexiko, Argentinien, Kambodscha und Norwegen. Dadurch spreche ich zusätzlich zu Deutsch die Sprachen Englisch und Spanisch fließend. Deshalb können auch internationale Gäste in die Trauung eingebunden oder Teile ganz in Englisch oder Spanisch gesprochen werden.

Viel mehr als ein Beruf, ist es für mich – so kitschig das auch klingen mag – eine Berufung Paare auf ihrem Weg zu begleiten. Die Möglichkeit zu nutzen, sich vor Freunden und Familie das JA-Wort zu geben und das in einer individuell zugeschnittenen Zeremonie, macht für mich eine freie Trauung aus. Welche Möglichkeiten es da gibt und was ich euch anbieten kann und möchte, findet ihr im Bereich Leistungen.

Instagram

Follow me on instagram!